Tiger-Tiger, ist es wahr? für Kinder von 10-12 Jahren

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 29. März 2019 15:00–17:00 Uhr

Kursnummer J 100
Dozentin Monika Hoff
Datum Freitag, 29.03.2019 15:00–17:00 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort

Vhs im Bildh. Hof
Alte Pfarrgasse 3
97616 Bad Neustadt
Zi. 202

Kurs weiterempfehlen


In diesem Kurs wird die Geschichte eines kleinen Tigers erzählt, der glaubt, dass seine ganze Welt zusammenbricht: Seine Eltern lieben ihn nicht mehr, seine Freunde wollen nicht mehr mit ihm spielen und überhaupt ist das Leben unfair. Doch dann taucht eine weise alte Schildkröte auf und stellt ihm vier Fragen - und mit einem Mal ist alles anders. Der kleine Tiger entdeckt, dass nicht die Dinge selbst ihm Probleme bereiten, sondern das, was er darüber denkt. Er lernt, dass er nur seine Gedanken überprüfen muss und schon ist das Leben wieder wunderbar. Grundlage dieser herzerwärmenden Geschichte mit kraftvoller Botschaft ist THE WORK, eine vom Byron Katie entwickelte einfache, aber effektive Methode, um die Ursachen allen Leids zu hinterfragen. In diesem Kurs lernen die Kinder mit Hilfe von 4 einfachen Fragen und deren Umkehrung ihre eigenen Gedanken aufzuspüren und zu überprüfen. Einzige Voraussetzung für diesen Kurs ist die Bereitschaft etwas Neues zu lernen und Spaß am Rollenspiel.


nach oben
 

Volkshochschule Bad Neustadt und Rhön-Saale e.V.

Alte Pfarrgasse 3
97616 Bad Neustadt

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 09771/9106-401
Telefon: 09771/9106-402

Fax 09771/2223

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

ITEM KG – wir realisieren Ihren vhs Auftritt

Sie sehen das vhs-Template „VHS Demohausen“. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Website.

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG